Liebe Tänzer, Trainer und Formationen,

um am Veranstaltungstag einen möglichst reibungslosen Ablauf zu garantieren, haben wir euch nachstehend einige wichtige Informationen zur Veranstaltung zusammengestellt:

Ort der Veranstaltung & Anreise

Die Veranstaltung findet in der CU Arena Hamburg statt:
Cu-Arena
Am Johannisland 2-4
21147 Hamburg

Die Halle liegt direkt an der S-Bahn Station Neugraben (S-Bahn Line S3/S31).
Mit dem PKW/ Bus erreicht ihr die Halle am besten über die A7 Ausfahrt Heimfeld. Von dort fahrt ihr circa 10 Minuten zur Halle.

Parkmöglichkeiten

Busse:

Bitte beachtet, dass direkt vor der Halle keine Parkplätze für Busse ausgewiesen sind. Busse können jedoch auf der Straße „Zum Wachtelkönig“ problemlos parken. Es besteht dennoch die Möglichkeit, dass die Busse zuvor direkt vor der Halle halten, sodass die Tänzer und Zuschauer vor der Halle rausgelassen werden können.

PKWs:

Circa 70 Parkplätze gibt es direkt an der Arena. Zudem befindet sich ein kostenpflichtiges Parkhaus neben der Halle (Fußweg circa 2 Minuten). In den umliegenden Straßen kann zusätzlich kostenfrei geparkt werden.

Am Veranstaltungstag werden einige unserer Helfer vor der Arena stehen und euch bei Fragen hierzu weiterhelfen.

Anmeldung am Veranstaltungstag

Am Eingang der Arena wird es sowohl eine Kasse für Zuschauer und eine Anmeldung für Tänzer geben.
Jede Formation erhält einen Umschlag mit den Einlassbändern für die Tänzer und einem zusätzlichen Betreuerband für den Trainer. Die Umschläge werden ausschließlich den jeweiligen Trainern und/oder Betreuern ausgehändigt.
Um Gedränge am Eingang zu vermeiden möchten wir euch daher bitten, dass lediglich diese zur Tänzeranmeldestation kommen.

Altersnachweise

Die Just Dance Competition steht für Fairness und Freude am Tanzen. Im freundschaftlichen Ambiente wollen wir zusammen mit allen Beteiligten ein tolles Wettkampfklima schaffen. Um diese Fairness sicherzustellen, vertrauen wir selbstverständlich auf eure Angaben, die ihr mit der Anmeldung gemacht habt. Bitte beachtet jedoch, dass in begründeten Fällen ein Altersnachweis zu erbringen ist.
Wir danken euch für eure Verständnis und eure Mithilfe.

Hallenschuhe

Die CU Arena wird vorrangig für nationale und internationale Sportveranstaltungen genutzt. Der Hallenboden ist dementsprechend mit besonderer Sorgfalt zu behandeln und darf unter keinen Umständen mit Stöckelschuhen, stark verdreckten Schuhen oder mit Schuhen, die eine abfärbende Sohle haben, betreten werden. An den jeweiligen Halleneingängen werden unsere Helfer die Schuhe entsprechend kontrollieren.

Wir weisen daher daraufhin, dass die Sauberkeit und Beschaffenheit der Tanzschuhe jedes Tänzers vorab geprüft werden sollte, da bei Nichteinhaltung der Zutritt durch unsere Helfer gegebenenfalls verweigert werden kann.

Tanzfläche

Die Tanzfläche hat eine Größe von circa 12×12 m.
Den Zutritt zur Tanzfläche und den umliegenden Bereichen wird nur Tänzern und den ausgewiesenen Betreuern gewährt.
Zuschauer nehmen bitte im Zuschauerraum Platz. Die Halle bietet hierbei ausreichend Platz.

Sauberkeit in der Halle

Wir appellieren an alle Beteiligten: Haltet die Arena sauber! Wir verfolgen die Philosophie eines respektvollen Umgangs untereinander. Dies soll nicht nur für die Tänzer, Trainer und Zuschauer untereinander gelten, sondern auch im Umgang mit der Arena.
Wir danken euch bereits im Voraus für eure Mithilfe.

Zeitplan & Ablauf des Turniers 

Ein vorläufiger Zeitplan wird circa 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung veröffentlicht. Die Planung sieht genügend Zeitreserven vor, sodass die Einhaltung des Zeitplans grundsätzlich gewährleistet wird.
Wir bitten dennoch um rechtzeitiges Erscheinen am Veranstaltungstag mindestens eine Stunde vor Beginn der Kategorie, in der gestartet wird.

Stellprobe

Jede Formation bekommt die Möglichkeit, eine Stellprobe zu machen.  Diese findet ohne die entsprechende Auftrittsmusik statt und dauert zwei Minuten. Die Stellprobe findet in der Startreihenfolge statt und ist nicht Bestandteil des Turniers.Eine Formation kann demnach auf die Stellprobe verzichten.

Musik 

Wie im Regelwerk angegeben möchten wir euch noch einmal daran erinnern, dass die Auftrittsmusik bis zum 22.05.2017 an jdc@hntonline.de geschickt werden muss.

Verpflegung

 Verschiedene Speisen und Getränke können am Veranstaltungstag vor Ort erworben werden. Für das leibliche Wohl ist also gesorgt.

Turnierleitung & Ordnung

Abschließend beachtet bitte noch einmal den Hinweis, dass Anweisungen der Turnierleitung unbedingt Folge geleistet werden müssen. Wir bitten zusätzlich alle Beteiligten um Einhaltung des Regelwerks.

 

Für euer Verständnis danken wir euch an dieser Stelle im Voraus!